Freitag, 20. September 2013

20 Dinge (1)

Aus mehreren aktuellen Anlässen wollte ich einmal folgende Liste erstellen und mit euch teilen.

20 Dinge, die Kinder einfach besser können als wir:
  1. an der Bettdecke immer genau SO ziehen, dass nur noch der Bezug oben hängt, während unten das ganze Deckenchaos klumpt (Uaaaaaah!)
  2. den Trinkbecher immer so nahe an die Tischkante stellen, dass er von selbst und wie von Geisterhand runterfällt
  3. ganz normal über den Badezimmerteppich laufen und ihn dabei derartig verknautschen, dass die Tür nicht mehr richtig aufgeht (Nochmal uaaaaaaah!)
  4. Schokobrötchen so verputzen, dass Nutella bis zu den Ohren klebt (Konnte ich auch früher, ist aber im Laufe des Erwachsenwerdens verloren gegangen)
  5. nach zwei Minuten Malkunst alle Finger bunt haben (Wie schaffen die das?)
  6. einen eben geputzen Spiegel binnen Sekunden in den Vor-Putz-Zustand zurückversetzen (Kinder kennen den für uns unsichtbaren Putzreset-Knopf. Wobei, Männer können ihn auch manchmal sehen)
  7. immer dann vergessen, wie man Schuhe anzieht oder wo die Jacke liegt, wenn die Erwachsenen es unglaublich eilig haben (Wobei, Männer können... Ihr wisst schon.)
  8. Verkäufer mit Blicken bezirzen und so immer kleine Geschenke bekommen
  9. an einem Tag Frikadellen total toll finden und sie am nächsten Tag hassen
  10. gefühlte 100 Stofftiere im Bett lagern und trotzdem noch selbst ein Schlafplätzchen finden
  11. richtig fiese Sachen sagen und tun - und Erwachsene trotzdem damit zum Lachen bringen
  12. unschöne Wahrheiten charmant verkaufen
  13. mit wenig Mühe und Aufwand die tollsten Geschenke herstellen (Zumindest, wenn die Verwandtschaft sich nicht traut, die Wahrheit zu sagen, weil sie 12) nicht mächtig ist)
  14. auf einem freien Platz den einzigen Baum finden und mit dem Bobbycar dagegenbrettern
  15. mit den Gummistiefel genau SO in Pfützen treten, dass das Wasser hineinlaufen kann
  16. sich Knoten IN die Haare kämmen (Auch eine Kunst!)
  17. kleinste Spielsachen nach GANZ hinten unter's Sofa schaffen, ohne auch nur in der Nähe davon gespielt zu haben
  18. ein Brot so essen, dass das ganze Zimmer verkrümelt ist (Männer?)
  19. alle Minen von gerade gespitzen Stiften in Rekordzeit wieder abbrechen
  20. beim Händewaschen das ganze Badezimmer unter Wasser setzen und es nicht gewesen sein (it's magic!)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen