Freitag, 20. September 2013

"Du wurdest getaggt!"

Aha, ich wurde also getaggt - und nachdem ich meinen Freund Google bat, mir ein bisschen darüber zu erzählen, bin ich nun auch etwas schlauer und habe beschlossen, das Spielchen mitzuspielen! Getaggt hat mich die liebe Nadine von Familie & Freizeit in Hannover. Freut mich! Nadine erklärte auch noch kurz die Regeln, ich zitiere:

"Und hier noch die Regeln fürs taggen:
Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat.
Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie.
Erzähle es den glücklichen Bloggern.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt. ;)"

______________________________

Dann versuche ich mal, ihre Fragen zu beantworten.

1. Was gefällt dir am Herbst? 
- Ehrlich? Nichts. Ich mag den Herbst nicht, weil er ein Vorbote für den Winter ist, den ich noch weniger leiden kann. Die kurzen Tage und das oft graue und windig-kühle Wetter kann ich gar nicht leiden und es schlägt mir auf's Gemüt - außerdem geht die Krankheitszeit los und die Grillsaison endet.

2. Welches Buch kannst du weiterempfehlen? 

- Es gibt ein Buch, das es geschafft hat, mich in all den Jahren des Lesens und Literaturstudiums so richtig tief zu berühren. "Ist das ein Mensch" von Primo Levi. Unbedingt lesen.

3. Dein Lieblingsort? 

- Ein Einzelarbeitsraum in der Universitätsbibliothek. Nur ich und mein Laptop. 

4. Das wichtigste im Leben ist…? 

- ...Menschen zu haben, die man liebt, von denen man zurückgeliebt wird - und die einem immer wieder zeigen, dass alles andere unwichtig ist.

5. Wovor hast du Angst? 

 - Ebendiese Menschen zu verlieren

6. Deine Lieblingsfarbe? 

- Grün

7. In drei Monaten ist Weihnachten, suchst du jetzt schon nach Geschenken?

- *lach* Oh nein, ich gehöre zu den CCs - Christmas Chaoten, die am 23. und 24. noch panisch durch die Stadt hetzen.

8. Wie sieht für dich ein perfektes Wochenende aus? 
- Ausgeschlafen etwas Schönes mit der Familie unternehmen, danach alleine, mit Freundinnen oder meiner Mom bummeln gehen, während der Mann auf die Mäuse aufpasst und nach der Kinderschlafenszeit nochmal mit Laptop in einem schon erwähnten Arbeitsraum verschwinden zu können. Außerdem gehört dringend schönes Wetter und ein Grillabend im Garten mit Freunden dazu.

9. Frühaufsteher oder Morgenmuffel? 

- Definitiv Morgenmuffel! Beziehungsweise müsste für mich ein neues Wort erfunden werden, denn Muffel ist zu schwach.

10. Dein Lieblingsseite im Internet? 

- Alle tun es, kaum einer gibt es zu: Facebook ;)

______________________________

So, hiermit habe ich Nadines Fragen beantwortet. Und jetzt muss ich mir wohl welche ausdenken - so schreiben es die Regeln vor. Puh, das wird schwer.

1.  Hunde- oder Katzenmensch?
2.  Die berühmte Frage: Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
3.  Mit welchem Star würdest du gerne für eine Woche dein Leben tauschen?
4.  Ein Feenwunsch frei. Was darf es sein?
5.  Welche deiner Eigenschaften finden deine Freunde anstrengend?
6.  Welche deiner Eigenschaften schätzen deine Freunde am meisten?
7.  Lieblingsserie aus deiner Kindheit?
8.  Bist du zufrieden mit deinem Aussehen?
9.  Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?
10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich tagge:

Inmarcesible (ist zwar kein kleiner Blog mehr, aber egal, da muss sie jetzt durch)
Kaleas Welt
Mama sein - Frau bleiben
Räuberherz
Kids, Hubby and me
Aus dem Leben einer Zwillings-Mama
Der schöne schicke Babybauch
A glorius mess
Mrs. Chaos Queen
Alltagsschrott (einfach cool)








1 Kommentar :