3,2,1 - deins!
Auch wenn der Mann so gerne noch ein weiteres Kind in diese unsere Welt setzen würde, habe ich meine Kinderplanung definitiv abgeschlossen. Und um ihm das so deutlich wie möglich zu machen, packe ich alles, was nicht mehr gebraucht wird oder nicht mehr passt zu Ebay. Weg mit Ministramplern, adieu Beistellbettchen, macht es gut, Erstlingsbodys! Bis auf ein paar Herzensstücke, die ich zur Erinnerung aufgebe (ich bin ja kein Monster) wird alles zu Geld gemacht oder für gute Zwecke gespendet.
Da bin ich einfach mal knallhart und verdeutliche auch gerne verbal meinen nicht mehr vorhandenen Kinderwunsch. "Klar, noch eins, super Idee", oder "Lass uns noch 10 kriegen, kann mir nichts besseres vorstellen" sind dann so meine Grummelaussagen, wenn beide Mädels gleichzeitig austicken oder es nach dem Abendessen zu übermüdungsbedingten Burnoutsituationen kommt. Dann ernte ich ein genervtes "Jaja" und damit ist das Thema dann erledigt.
Wenn ich allerdings wie gestern Abend den Trashsender Nr.1 anschalte, um mir "Teenie-Mütter" oder "Babys" anzusehen, dann laufen mir schon nach 3 Sekunden die Tränen, wenn Geburten oder Neugeborene zu sehen sind. Das sind dann wohl die Momente, in denen der Mann neue Hoffnung schöpft und auf meine Hormone zählt.
Aber: Ich muss leider sagen, ich weine in solchen Momenten, weil ich an meine beiden wunderschönen Geburten erinnert werde und an die unbeschreiblichen Sekunden danach, wenn man den kleinen Menschen das erste mal in den Armen hält und seinen Duft einatmet - und nicht, weil ich das nochmal erleben will.Und so verkaufe ich die Hoffnung des Mannes an den Meistbietenden bei Ebay - 3,2,1 - keins (mehr)!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen