Donnerstag, 4. Juli 2013

Sommer

Freibadnachmittage und andere Freizeitfreuden 

Irgendwann im Juni war es dann soweit: Der erste Freibadbesuch dieses noch in den Kinderschuhen steckenden Sommers stand an. Zuerst wollte ich eigentlich mit der Maus alleine in den Kampf, entschuldigt, Spaß ziehen, aber Papa wollte aus unerfindlichen Gründen dringend mit. Also zogen Mama, Papa, Maus und Mäuschen los, um am ersten heißen Tag des Jahres an einem Montagnachmittag schwimmen zu gehen.

Obacht: Es waren noch 2 bis 3 andere Leute mehr auf die Idee gekommen, ihre Körper ins kühle Nass zu tauchen, was leider schon bei der Parkplatzsuche recht schnell klar wurde.
Der nächste Schock dann bei den Kassen: Eine derartig lange Schlange habe ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen. Wenn ALDI Computer verschenken würde, wäre die Schlange wohl in etwa so wie die an der Schwimmbadkasse. Zu aller Freude waren auch die Automaten defekt, so dass man sich einfach nur in die Menschenmassen einreihen und auf das Beste hoffen konnte.

Im Bad angekommen fand sich überraschend schnell noch ein Schattenplatz - man nimmt für sowas auch gerne die Nähe zum Spielplatz in Kauf. Und dann war es auch ganz schön - WENN nicht fremderleuts Blagen wären. Versteht mich nicht falsch, ich MAG Kinder, ABER kennt ihr solche, die mit etwa 5 Jahren im Babybecken randalieren und Kleinstkinder und Babys terrorisieren? Der liebe kleine Ben war so ein Plantschbeckenterrorist. Klein-Ben warf mit Vorliebe fremde Spielsachen so gekonnt vor einen, dass man in wenigen Sekunden triefnass war, klaute Babys die Eimerchen und brüllte rum wie ein Verrückter. Nachdem ich ihn mehrmals zu Freundlichkeit und Ruhe ermahnt hatte, wozu seine Oma nicht fähig war, wurde es mir zu bunt und ich zog mich mit Mäuschen zurück, bevor ich Klein-Ben wohlmöglich doch noch... Naja, lassen wir das.

Maus hatte jedenfalls Spaß mit Papa im großen Becken, Mäuschen fand endlich Gefallen an Wasser - und ich, naja, ich war wieder einmal froh, ein Abendteuer mit ZWEI Kindern überstanden zu haben. Liebe Grüße an Klein-Ben an dieser Stelle: I'll be back!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen