Donnerstag, 4. Juli 2013

Erlebnisbad...

In Anbetracht des perfekten Frühsommerwetters Ende Mai war als krönender Abschluss der kindergartenfreien Woche für die Maus ein Besuch im nicht weit entfernden Erlebnisbad angedacht. So weit, so gut. Ich war schon schweißgebadet, als wir dort ankamen, die Maus freute sich natürlich wie Schnitzel. Für mich sind solche Schwimmbadbesuche immer wie ein Spießrutenlauf. Rempelnde Kinder, brutale Teenagerkerls, die sich beweisen müssen, andere genervte Mütter, Lautstärke zum Umfallen...
Doch was das schlimmste an allem ist - und ich frage mich das folgende jetzt schon seit Jahren: Sind die glitschigen Fliesen in Hallenbädern extra dafür gedacht, alle Nase lang kleine Kinder zum Ausrutschen und Hinfallen zu bringen und dem medizinischen Räumchen bei der Aufsicht kleine Patienten zu liefern? Oder will man so nach und nach die Kinder aus derartigen Locations fernhalten? Die Maus ist jedenfalls generell schon ein leichter Grobmotoriklegasteniker und glitt alle drei Schritte hin. Bis auf eine kleine Steißbeinprellung ist diesmal alles "glatt" gegangen, aber ganz ehrlich: Gibt es nicht schon genug Dinge in einem Hallenbad, auf das die armen gestressten Eltern achten müssen? Muss dann auch noch der Bodenbelag zur Todefalle werden?

Liebe kinderlose Erlebnisbad-Architekten: In Freibädern geht es doch auch, ihr schafft das!
Ach ja, und noch eins: Wenn das Wasser schon so saukalt sein muss, könnte wenigstens die Raumtemperatur etwas höher sein.

Fazit: Nie mehr wieder.
Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen